Ihr an uns ‒ wir für euch

Mit diesem Slogan möchte sich die Einwohner für Aukrug (EfA) zukünftig präsentieren. Seit 2013 besteht nun eure Wählergemeinschaft in Aukrug. Wir haben uns mit der Idee gegründet, den etablierten Parteien in Aukrug Paroli zu bieten. Unser Bestreben war es von Anfang an, Licht in die Gemeindearbeit zu bringen und Entscheidungsprozesse verständlich und transparent zu machen.
In den ersten Jahren ging es uns dabei um das sogenannte „Ziegelei-Projekt“. Die Gemeinde hat viel Geld für die Idee einer Seniorenwohnanlage in Aukrug investiert. Aber wieviel und wofür genau, konnte keiner so genau sagen. Mittlerweile ist aus der Seniorenwohnanlage ein Wohnraumkonzept geworden und die Gemeinde hat den Vertrag mit den damaligen Investoren und Projektverantwortlichen aufgelöst.
Seit unserer Gründung sind wir mit zwei Sitzen in der Gemeindevertretung (zum zweiten Mal infolge) aktiv und möchten in Zukunft noch stärker die Interessen von euch, den Bewohnern Aukrugs in den Mittelpunkt stellen. In den letzten Jahren haben wir in den Ausschüssen und in der Gemeindevertretung unter anderem die Umsetzung der Erweiterung der Aukrug KiTa aktiv begleitet.
Wir werden uns auch weiterhin transparent, unabhängig und sachlich für eure Anliegen engagieren. Die Nachhaltigkeit unser heutigen Entscheidungen bilden die Basis unserer Zukunft. Dazu brauchen wir euch, eure Ideen und Gedanken. Teilt sie uns mit, damit wir für euch und Aukrug aktiv bleiben können.