Kommunalwahl 2018

Einwohner für Aukrug (EfA) treten bei Kommunalwahl an

Die Mitgliederversammlung der Aukruger Wählergemeinschaft „Einwohner für Aukrug“ hat neben den obligatorischen Wahlen und Berichten den Weg für die diesjährige Kommunalwahl am 06. Mai geebnet.

Der Vorstand um den Vorsitzenden Thorsten Senff und die anwesenden Mitglieder haben sich auf die Verabschiedung der Listen- und Direktkandidaten geeinigt.

Die EfA wird in jedem Wahlkreis mit mind. 2 Direktkandidaten antreten. Die Listenplätze werden von Andreas Ritter-Ratjen (Listenplatz 1), Thorsten Senff (2) und Fred Hakendahl (3) angeführt.

Andreas Ritter-Ratjen Thorsten Senff Fred Hakendahl

Die 2013 gegründete Wählergemeinschaft hat die erste Legislaturperiode hinter sich und konnte auf Anhieb 2 Gemeindevertreter in der Gemeindevertretung Aukrug stellen. Durch und mit der EfA konnte der Zustand der Gemeindespielplätze deutlich verbessert werden. Die Transparenz der gemeindepolitischen Themen und Aktivitäten konnte gesteigert und ausgebaut werden und die EfA hat erfolgreich auf finanzielle Risiken der Gemeinde hingewiesen. Außerdem hat die Wählergemeinschaft ein Umdenken bei Prestigeobjekten des Bürgermeisters bewirkt.

Um auch weiterhin die EfA – Themen Transparenz, Nachhaltigkeit in der Gemeinde Aukrug zu platzieren, hofft die Wählergemeinschaft auf ein noch besseres Ergebnis wie vor 5 Jahren. Weitere Info´s gibt es unter efa-aukrug.de.

Thorsten Senff