OB Bargfeld -20.08.2018

Ortsbeirat Bargfeld 20.08.2018

Wahlergebnis

Vorsitzender: Andreas Ritter-Ratjen

Stellvertretung: Wiebke Willert

 

Defekte Straßenleuchten sollen dem Bürgermeister zwecks Instandsetzung genannt werden.

Der Bürgermeister weist auf seine Sprechstunde hin, jeden Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr.

Das Dorffestkomitee stellt sich vor, Tanja Buch und Matthias Meyer. Es werden noch Helfer für den 09.09.2018 gesucht.

Bürger bitten um Kennzeichnung des Ortsteiles Tönsheide an der L121. Der OB beschließt, die Gemeindevertretung möge prüfen ob das Aufstellen von Ortshinweistafeln an der L121 möglich ist und wenn ja, dieses zu veranlassen.

Bürger bitten um Spielgeräteerweiterung für den Spielplatz Bargfeld, der gleichzeitig Intergrationspunkt ist. Der OB beschließt, die Gemeindevertretung möge den Sozialausschuss prüfen lassen ob weitere Spielgeräte aufgestellt werden können.

Bürger bitten um Maßnahmen die verhindern, dass schwere Lkw nicht in das Dorf einbiegen da es keine Wendemöglichkeit gibt. Der OB beschließt, die Gemeindevertretung möge prüfen ob entsprechende Verbotsschilder an den Ortseingängen aufgestellt werden können.

Bürger beschweren sich über zu schnell durch das Dorf fahrende Kraftfahrzeuge. Der Bürgermeister sagt die Prüfung der Beschaffung von Smiley-Geschwindigkeitsanzeigetafeln zu. Der OB beschließt, die Gemeindevertretung möge weitere Geschwindigkeit herabsetzende Maßnahmen prüfen.