OB Innien -28.08.2018

Ortsbeirat Innien 28.08.2018

Wahlergebnis

Vorsitzender: Björn Harschnek

Stellvertretung: Jan Sierck

 

Der Bürgermeister teilte mit, dass über 44 Tsd. Menschen in diesem Jahr das Freibad Aukrug besuchten.  Er rechnet damit, dass in dieser Saison die Marke 50 Tsd. erreicht wird. Außerdem  informierte er, dass die Brücke über der Bahn im Hölln saniert werden muss. Zusätzlich wird noch die Beschaffung von Geschwindigkeitsanzeigetafeln und E-Ladesäulen geprüft.

Lediglich zwei Bürger aus Innien hatten die Einladung zur Ortsbeiratssitzung wahrgenommen.

Um die Mobilität der Bürger zu erhöhen, wurde vorgeschlagen eine Mitnahmebank über eine Internet Plattform für Aukruger zu erstellen. Dazu sollten noch die Bus und Bahn Verbindungspläne in Aukrug sichtbar gemacht werden.

Angesprochen wurde noch „mehr Bäume in den Straßen von Innien“.